Rathaus, © Gemeinde Krün

Bauamt

  • Bebauungsplan "Alspitzstraße"

Bekanntmachung über die Frühzeitige Bürgerbeteiligung gemäß §3 Abs. 1 BauGB

Teil A - Planzeichnung

Teil B - Textlichen Festsetzungen

Teil C - Begründung

Teil D - Umweltbericht

Aktueller Hinweis zum Bauleitverfahren und Auslegung während des Katastrophenfalls:
Die Entwürfe können im Rathaus Krün nur nach vorheriger Terminvereinbarung in Papierform eingesehen werden. Hierfür wird ein separater Raum zur Verfügung gestellt. Wir bitten Sie jedoch aufgrund der brisanten Situation rund um das Corona-Virus, auf die digitalen Unterlagen auf unserer Homepage zurückzugreifen. Bedenken und Anregungen können jederzeit telefonisch zur Niederschrift erklärt werden.

  • Innenbereichssatzung "Hochstraße-Oetzwiesenweg"

Bekanntmachung über die Öffentliche Auslegung des Entwurfs

Teil A - Satzung Hochstraße-Oetzwiesenweg - Öffentliche Auslegung

Teil B - Satzung Hochstraße-Oetzwiesenweg - Öffentliche Auslegung

Aktueller Hinweis zum Bauleitverfahren und Auslegung während des Katastrophenfalls:
Die Entwürfe können im Rathaus Krün nur nach vorheriger Terminvereinbarung in Papierform eingesehen werden. Hierfür wird ein separater Raum zur Verfügung gestellt. Wir bitten Sie jedoch aufgrund der brisanten Situation rund um das Corona-Virus, auf die digitalen Unterlagen auf unserer Homepage zurückzugreifen. Bedenken und Anregungen können jederzeit telefonisch zur Niederschrift erklärt werden.

  • Bebauungplan "Zum Bad"

Bekanntmachung über die 16. Änderung des Bebauungsplanes

Bürgerinfo

Wahlen

  • Kommunalwahlen

Bekanntmachung des abschließenden Ergebnisses der Wahl des ersten Bürgermeisters am 15.03.2020

Bekanntmachung des abschließenden Ergebnisses der Wahl des Gemeinderats am 15.03.2020

Verteilung der Sitze der Wahl des Gemeinderats

 

Hilfe in der Corona-Krise

Hilfsangebot für den Einkauf von Lebensmitteln

Die Gemeinde Krün bietet für die Zeit in der Corona-Krise ein Hilfsangebot zur Bestellung und Lieferung von Grundnahrungsmitteln an.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Einkäufe durch Ihre Familienangehörigen, Nachbarn, Freunde oder Bekannte zu organisieren, helfen wir Ihnen gerne. Wir organisieren für Sie den Einkauf oder auch andere Besorgungen, wie die Medikamente aus der Apotheke, oder ähnliches. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Gemeindeverwaltung stehen Ihnen für Ihr Anliegen zur Verfügung.

Sie erreichen uns

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich das Hilfsangebot auch an diejenigen richtet, welche das Haus nicht mehr verlassen können (z.B. Quarantäne).

Alle aktuellen Informationen rund um die Corona-Krise finden Sie unter folgendem Link auf die Homepage des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen:

https://www.lra-gap.de/de/coronavirus.html

Hier haben wir für Sie einige allgemeine Informationen und Dokumente zum Ablauf des Hilfsangebotes bereitgestellt:

Anschreiben Bürger über 65 Jahre

Ablauf Bestellservice in der Gemeinde Krün

Gemeinsamer Appell des Landrats und der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Lankreis Garmisch-Partenkirchen zur Corona Krise

Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus

Abgabenerleichterung aufgrund Auswirkungen des Corona-Virus

Gerne sind wir bereit, mit folgenden Maßnahmen die negativen finanziellen Auswirkungen der Krise etwas zu lindern:

  • Die Gewerbesteuerzahlungen werden auf Antrag für drei Monate (Datum ab Antragstellung) zinslos gestundet. Herabsetzungen der Vorauszahlungen müssen beim Finanzamt beantragt werden.
  • Grundsteuer, Wasser- und Abwassergebühren, sowie Fremdenverkehrsbeitrag können ebenfalls auf Antrag für drei Monate (Datum ab Antragstellung) zinslos gestundet werden.
  • Auf Antrag können die Vorauszahlung der Wasser- und Abwassergebühren und des Fremdenverkehrsbeitrags für das Jahr 2020 herabgesetzt werden.

Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns unter den Telefonnummern 08825/92142-11 oder 08825/92142-12.


Einen entsprechenden Antrag finden Sie hier für die Gemeinde Krün, sowie hier für das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen. Betriebe, die bereits formlos einen Antrag gestellt haben, bekommen automatisch einen vorausgefüllten Antrag zugesandt.

Einkaufsservice der Gemeinde Krün für hilfebedürftige Personen
Bestellung: Montag, Mittwoch und Freitag je von 08:00 bis 12:00 Uhr