Herzlich Willkommen im Standesamt der Gemeinde Krün!

Das Standesamt erledigt vielfältige Aufgaben rund um das Personenstandswesen und ist u.a. zuständig für:


Anmeldung zur Eheschließung, Ehefähigkeitszeugnis, Eheschließung, Eheurkunden, Geburtsbeurkundung, Geburtsurkunden, Kirchenaustritt, Namenserklärung, Namenserteilung, Sterbefallbeurkundung, Sterbeurkunden, Vaterschaftsanerkennung


Ansprechpartner und Kontakt:

Unsere Standesbeamten Frau Annelies Reindl, Herr Matthias Bader und Herr Heinz Kautecky stehen Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Standesamt Krün
Rathausplatz 1
82494 Krün

Telefon:  08825/92142-14
E-Mail:    standesamt@gemeinde-kruen.de
Fax:         08825/92142-29

Heiraten in Krün:

Wir führen zu den regulären Öffnungszeiten der Gemeinde Krün Trauungen durch:

Montag bis Freitag:     08:00 – 12:00 Uhr
Montag bis Mittwoch: 14:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag:                   14:00 – 17:00 Uhr

Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten können gegen einen Aufpreis auf Anfrage ermöglicht werden.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder via E-Mail.

Unser Trauungssaal bietet für ca. 30 Gäste Platz und eröffnet einen traumhaften Ausblick auf das Karwendel- und Wettersteingebirge.

Urkundenbestellung:

Falls Sie Urkunden oder beglaubigte Registerauszüge benötigen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Kopie Ihres Personalausweises/Reisepasses und nennen Sie uns Ihre Adresse. Anschließend überweisen Sie den Betrag auf eines der Bankkonten der Gemeinde Krün.

 Folgende Bankverbindungen stehen Ihnen für den Zahlungsverkehr mit der Gemeinde Krün zur Verfügung:

Raiffeisenbank Wallgau-Krün eGKreissparkasse Garmisch-Partenkirchen
IBAN: DE91 7036 2595 0000 1002 50IBAN: DE83 7035 0000 0000 1091 65
BIC: GENODEF1WAKBIC: BYLADEM1GAP
Einkaufsservice der Gemeinde Krün für hilfebedürftige Personen
Bestellung: Montag, Mittwoch und Freitag je von 08:00 bis 12:00 Uhr